– Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen –

Kooperationspartner

Inner Wheel Club Kaiserslautern

Seit seiner Gründung am 14.11.1995 begleitet der Inner Wheel Club Kaiserslautern unsere Schule. Inner Wheel steht für Freundschaft, internationale Verständigung, soziales Engagement.

Der Kontakt zu unserer Schule wurde durch das Clubmitglied Ursula Ritter hergestellt. 1996 übergab die Gründungspräsidentin Heide Young die erste Geldspende unserer Schule. Seitdem besteht eine enge Verbundenheit mit der Fritz-Walter-Schule. Unterstützung erhalten wir sowohl durch persönlichen Einsatz als auch durch großzügige Geldspenden, die den Schülerinnen und Schülern bei Ausflügen, Klassenfahrten und anderen Unternehmungen zugute kommen.

Seit der Gründung unseres Fördervereins gehört Clubmitglied Edda Otter der Vorstandschaft des Fördervereins der Fritz-Walter-Schule an.

 

Lions Hilfe e.V. Kaiserslautern

Die Lions Hilfe Kaiserslautern unterstützt die Fritz-Walter-Schule seit Jahren bei der Unterhaltung unseres Schulbusses, der für Fahrten zu externen Lernorten sowie für Klassenfahrten genutzt wird. Die Verbindung zu unserer Schule kam durch den mittlerweile verstorbenen Dr. Hans-Peter Engel zustande, der über viele Jahre als Förderer der Fritz-Walter-Schule in unserem Förderkreis tätig war.